Über 30 Jahre auf Tour !

Viel erlebt und viel gesehen !
Ich habe mir gedacht, ich lasse auf meiner Homepage einmal die letzten 33 Jahre auf Tour Revue passieren.

Angefangen hat es bereits mit 11 Jahren als ich in der Gögglinger Riedlenhalle noch Bands wie 

Sandies Five
the rabbits
the papas

beim Soundcheck erleben dürfte. Bereits damals waren für mich die Coverbandmusiker grössere Stars wie die unnahbaren im TV.

Mit 18 stieg ich dann als Roadie und Lichtler bei meinen damaligen Heros "the rabbits" ein.

Ohne Führerschein und damit ohne Auto fuhr ich nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Gig und nachts mit dem "Mini Car" wieder nachhause.

Legendär waren meine damaligen PUR "Outfits". Ich hatte die Band bis zu Ihrem endgültigen Durchbruch mit dem Album "Abenteuerland" bereits über 20 x live gesehen, und zeigte dies auch mit meiner Kleidung. Ohne PUR T Shirts, Pullover :-) ging ich auf keinen Gig.

Was mich bereits damals störte war, dass die Coverbands in der regionalen Presse kaum Beachtung fanden. Mit Beginn des Internets sah ich meine Chance dies zu ändern. 

1996 gründete ich die Seiten www.fbmusic-live.de bzw. www.coverbands-live.de - Coverbands Live on Tour im wilden Süden. Ziel war ein Internetmagazin ins Netz zu stellen ,das der Coverbandmusik eine Plattform bietet. 

Angefangen habe ich die Homepage mit 6 Seiten. Bis zum Jahre 2010 wuchs die Seite mit Interviews, Backstage Berichten, Partypics, Tourkalender auf über 200 Unterseiten. Bei Veröffentlichung neuer Hot News waren damals bis zu 1000 Besucher an einem Tag auf meiner Homepage.

Als Höhepunkt kann ich bezeichnen, dass ich mit dieser Seite eine eigene Sendung beim Radiosender - Donau3FM - bekam. 
Jeden Donnerstagabend konnten sich Bands in der Sendung - LIVE ON STAGE - in einer einstündigen Sendung bei Moderator Walter Notz vorstellen. 

Helter Skelter war die erste Band die an dieser Radiosendung teilnahm.

2010 wurde die Seite aufgrund von Zeitmagel meinerseits eingestellt.

Zwischen 2002 und 2007 eröffnete ich gemeinsam mit den FC Blautal damals die "Rockarena" in Arnegg. Die besten Coverbands wurden in die "Rockarena" geholt.

FACE  |  ONE - The rockshow  |  Shark  |  PULL  | wurden damals in die Rockarena gebucht.

Das jedes Jahr ausverkaufte Markbronner Oktoberfest und das Arnegger Starkbierfest sind Ideen, die ich ebenfalls gemeinsam mit dem FC Blautal entwickelt habe.

Zur gleichen Zeit war ich damals als Lichtler und Roadie bei den Stimmungsmachern der Region, den legendären "d´Laudl´s" aktiv. 
Unglaublich, was ich in diesen Jahren bis zu Auflösung der Band alles erleben dürfte.

Bilder aus dieser Zeit gibt es leider nicht, was im nachhinein aber wohl besser so ist. ;-)

Die größte Erfolge:

- Live-Auftritt beim Knallbonbon ´95 in der Ulmer Donauhalle mit Karl Moik u.a. 

- Gastspiel in den USA, Oktoberfest Tulsa (Oklahoma) 1994

- zweimaliger Sieger der volkstümlichen Hitparade in SR-3. Platz bei der Jahresendausscheidung auf dem gleichen Sender

- Gast bei den Wunschsendungen von SDR, BR, ORF-Vorarlberg und RMB-Radio

- 6 Tonträger produziert mit ca. 65 Eigenkompositionen

Unvergessen wird der Auftritt bei Carolin Reiber in der volkstümlichen Hitparade im ZDF mit bleiben.

Nach der Auflösung von "d´Laudl´s " war ich bis Ende 2013 für eine fetzige Partyband als Manager / Promoter und FOH´ler auf Tour. 

Der Weg führte  vom anfänglichen Gartenfest bis hin zur grossen Europa Oktoberfest Tour 2013.

Stockholm, Kopenhagen, London, Helsinki, Oslo, Edinburgh

Seit 2015 bin ich nun für die Alpenrock Partyband ROCKSPITZ zuständig !